Gabriele Templin-Kirz, Innenarchitektin, Künstlerin und Autorin – [AOS] Magazine

Gabriele Templin-KirzGabriele Templin-Kirz ist seit 1985 als freischaffende Innenarchitektin und Künstlerin im In- und Ausland tätig. Als erstes ergreift mich beim Anblick eines Stückes Natur, eines Menschen oder Gegenstandes eine Leidenschaft, die Emotionen freisetzt. Mal ist es ein Farbkonzept, mal ist es ein formales Element, welches sich im Innern einbrennt. Das Verdeutlichen meiner Idee, das zunächst unsichtbare Wesen eines Augenblicks festzuhalten und darzustellen ist mein Ziel.

Dazu gehört auch das Zerlegen, Weglassen, Neu Konstruieren. Mich lockt stets aufs Neue die Herausforderung die richtige Balance zu finden zwischen handwerklichem Können, der Ordnung im Bildaufbau mit kühlem Verstand und dem Drang nach freiem Fluss der Emotionen. Und immer wieder lockt das Spielerische in der Arbeit, die Freiheit entscheiden zu können, ob vorgegebene Ordnungsprinzipien einzuhalten sind oder eben nicht. Neue Experimente wagen. Mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s