Aquarelle, Künstlerin, Art On Screen - News - [AOS] Magazine
Gabriele Templin-Kirz, Canale, Aquarell auf Büttenpapier, 50 x 64 cm
Die Künstlerin Gabriele Templin-Kirz liebt Sprachen und nutzt ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich Menschen anderer Länder verständlich zu machen.

Gabriele Templin-Kirz, Aquarelle, Künstlerin
Gabriele Templin-Kirz

Die Malerei ist für mich eine weitere Sprache und der Wechsel zwischen verschiedenen Maltechniken, sowie unterschiedlicher Umsetzungsformen vom Realismus bis zur Abstraktion, sind mir ein Grundbedürfnis. Meine Werke sind mein ganz persönlicher Blick auf  die Natur des Menschen und seine Umgebung, auf seine Geheimnisse und Emotionen, sowie seine spannungsreiche Verbindung zu Form und Farbe. Die subtile Gestaltung der menschlichen Figur – klar definiert oder nur schemenhaft wahrnehmbar im farblichen Umfeld – ist ein immer wiederkehrendes Thema.

Vielseitige, erzählerische, mystisch surreale Darstellungen oder freie Gestaltungen, die den Betrachter zu persönlichen Interpretationen anregen, sind charakteristisch für mein künstlerisches Schaffen. Aber meine Liebe zur Malerei führt  auch immer wieder zu neuen Themen und Darstellungsmöglichkeiten. Neue Erkenntnisse werden uns oft durch ungewöhnliche Sichtweisen zuteil und es ist herrlich sich auf eine solche Entdeckungstour zu begeben.

Gabriele Templin-Kirz – Prelude in C Major by J.S. Bach 

Gabriele Templin-Kirz, Aquarelle, Künstlerin
Externer Link

 

 

 

Dagmar R. Ritter – Digital Art, → Fine Art Fotografie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen