Michaela Stockhammer. Tinte, Acryl. 30x 40 cm. Tit. Ein Liebesgedicht von Morgenstern... 2013 | Art On Screen - [AOS] Magazine

Michaela Stockhammer

Malt. Zeichnet. Illustriert. Art On Screen – Künstlerin.

Michaela Stockhammer | Malt. Zeichnet, Illustriert
Michaela Stockhammer | Malt. Zeichnet, Illustriert

Schwerpunkte der facettenreichen Künstlerin sind. Acrylmalerei, Tintenzeichnungen, Illustrationen. Einzel- u. Gruppenausstellungen. Auftragswerke. Michaela  Stockhammer zeichnet gerne auf ihre eigene „ART“, liebt kräftige Farben jedoch „wohl dosiert“ und verschafft ihren Arbeiten eine Lebendigkeit und Dynamik, die auch der Betrachter spüren soll!

Seit meiner Kindheit zeichne und male ich mit großer Leidenschaft. Oft auch unbewusst. Die Gedanken und Ideen, die Inspirationen oder Informationen- durch Eindrücke werden „hingezeichnet…“ in eine möglichst gut erkennbare Bildsprache.

Ein wenig verknallt bin ich in meine Tintenzeichnungen. Stets zu sehen auf meinen Zeichnungen sind figurative, originelle Figuren- meist „Männchen“, die ich seit meiner Jugend auf meine ART darstelle. SIE bringen den Ausdruck in das Werk: Ironie oder Witz, Heiterkeit und Fröhlichkeit. Manche der Bilder sind mit eigenen kurzen Texten versehen, die während der Arbeit entstehen und somit meine Gedankenwelt für den Betrachter offen wird.

Michaela Stockhammer. Tinte, Acryl. 40x 50 cm. Tit. Die Birnenernte | Art On Screen - [AOS] Magazine
Michaela Stockhammer. Tinte, Acryl. 40x 50 cm. Tit. Die Birnenernte | Art On Screen – [AOS] Magazine
Meine kleinen, treuen Figuren wollen einen ständigen Themenwechsel.  Z.B: Musik, Beziehung, Sport, Natur, Politik,  ect.  Ideen und Inspirationen habe ich fast immer. Ich gehe mit offenen Augen durch `s Leben und lasse meiner Fantasie und meinen Gefühlen einen breiten Gedankenspielraum.

Meine Skizzenbücher häufen sich dadurch- es ist wie Meditation denke ich, da ich sehr ruhig werde bei dieser Art von Arbeit. Die Gedanken auf ein Blatt Papier zu geben- zu zeichnen!

Gearbeitet wird möglichst mit Füllfeder und Kalligraphie Feder mit schwarzer Tinte. Tinte sieht edel aus, tolle Effekte sind möglich, Kleckse liebe ich und „streue“ sie wie unabsichtlich über die Zeichnung- unterstreichend und verstärkt auf das Gesamtwerk. Teilweise wird mit Acrylfarbe, Gold- u. Silberlack ausgemalt.

Die fertigen Werke sind meist ca. 40 x 50 cm groß. Kleinere, einfache Werke (DIN  A 4) eignen sich gut für Illustrationen u.vm. In meinen  großformatigen  Arbeiten, Acryl auf Leinen, ca. 140 cm hoch wollen die kl. Männchen ebenfalls ihren Platz finden….

Die Kreativität ist für mich ein wunderbares Geschenk!

Michaela Stockhammer | Home

 

Kommentar verfassen

[AOS] Magazine. Die Kunst- und Kultur Plattform. Für Künstler, Museen, Ausstellungen und Sie.