September by R. Oberhausner

Roland Oberholzner

Der Maler Roland Oberholzner ist gebürtiger Salzburger und ist auch heute noch als Künstler und Restaurator in seiner Heimatstadt anzutreffen.

Bildender Künstler und Restaurator…

Roland Oberholzner

Vielleicht war es das Talent des malenden Großvaters das Roland Oberholzner schon in frühen Jahren den Umgang mit Kunst und Ästhetik näherbrachte, sodass er zielstrebig seinen Lebensweg auf das kreative Handwerk ausrichtete. Oberholzner besuchte die Fachschule für Textildesign, bevor er eine Ausbildung zum Restaurator und Vergolder abschloss. Neben seiner beruflichen Fertigkeit drängte es Oberholzner aber dazu, selbst an der Leinwand zu stehen und sein Potential als Maler auszuschöpfen. Er studierte Malerei bei Prof. Franz Tengg und arbeitet seither als bildender Künstler in Salzburg. Heute verfügt Oberholzner ein umfangreiches und vielfältiges Werk-Repertoire, das er regelmäßig in Salzburg und Wien ausstellt.

Kontakt und Dialog eröffnen: 

 

Ein Gedanke zu „Roland Oberholzner“

Kommentar verfassen

[AOS] Magazine. Die Kunst- und Kultur Plattform. Für Künstler, Museen, Ausstellungen und Sie.