Art On Screen - News - [AOS] Magazine

Gabriele Templin-Kirz

Ich liebe Sprachen und nutze meine Kenntnisse und Fähigkeiten, um mich Menschen anderer Länder verständlich zu machen.

Gabriele Templin-Kirz
Gabriele Templin-Kirz

Die Malerei ist für mich eine weitere Sprache und der Wechsel zwischen verschiedenen Maltechniken, sowie unterschiedlicher Umsetzungsformen vom Realismus bis zur Abstraktion, sind mir ein Grundbedürfnis. Meine Werke sind mein ganz persönlicher Blick auf  die Natur des Menschen und seine Umgebung, auf seine Geheimnisse und Emotionen, sowie seine spannungsreiche Verbindung zu Form und Farbe. Die subtile Gestaltung der menschlichen Figur – klar definiert oder nur schemenhaft wahrnehmbar im farblichen Umfeld – ist ein immer wiederkehrendes Thema.

Vielseitige, erzählerische, mystisch surreale Darstellungen oder freie Gestaltungen, die den Betrachter zu persönlichen Interpretationen anregen, sind charakteristisch für mein künstlerisches Schaffen. Aber meine Liebe zur Malerei führt  auch immer wieder zu neuen Themen und Darstellungsmöglichkeiten. Neue Erkenntnisse werden uns oft durch ungewöhnliche Sichtweisen zuteil und es ist herrlich sich auf eine solche Entdeckungstour zu begeben.

Gabriele Templin-Kirz
Externer Link zur Künstlerin
Kontakt und Dialog eröffnen…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

[AOS] Magazine. Die Kunst- und Kultur Plattform. Für Künstler, Museen, Ausstellungen und Sie.