Art On Screen - NEWS - [AOS] Magazine

Dagmar R. Ritter

Mag. art. Dagmar Renée Ritter, Bildende Künstlerin von klassischer Malerei und Grafik bis zur Digital Art

Dagmar Ritter[…] Ich gehe meinen ganz persönlichen Weg im unendlichen Reich des phantastischen Realismus. Meine Themen sind sichtbare Reaktionen auf äußere Eindrücke, welche durch  meine schwarze Seele tauchen und dementsprechend abgedunkelt wieder an der Oberfläche erscheinen. Oft sind es interessante Strukturen oder kleinere, einfache Gegenstände, die ein Gedankenspiel in mir hervorrufen, das  seinen Niederschlag in den Details meiner Bilder findet.

„Es war höchste Zeit, dass es in Österreich so ein Forum für Kunstschaffende und Kunstinteressierte gibt“  Zitat: Dagmar R. Ritter über Art On Screen

Traditionelle Malerei und moderne Computer Techniken

Die Malerei lässt mich übergroße Freude und tiefe besinnliche Zufriedenheit empfinden. Die Techniken und Materialien sind meine Instrumente. Formen und Farben sind die Melodien. Das Bild schließlich ist eine Momentaufnahme des sich immer fort  wandelnden Gedankenflusses. Das Entdecken, Beobachten , Analysieren  und Assoziieren sowie das kritische Hinterfragen sind mein Antrieb um Neues zu erschaffen. Mein schwarzer  Humor ist der Prellbock für das allgegenwertige  Abstruse und zieht sich als roter Faden durch mein Leben.

Traditionelle Malerei und moderne Computer Techniken bestimmen gleichzeitig mein Werk. So arbeite ich in beiden Medien und entwickle mich auch gleichzeitig weiter. Schließlich verbinde ich sie auch miteinander in einem Arbeitsprozess.

Der Aufschneider, Der Drachenflieger, Harmonie, Die Welt der Ruth…

Dagmar R. Ritter
Dagmar R. Ritter
Kontakt und Dialog eröffnen…

 

Ein Kommentar zu “Dagmar R. Ritter”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

[AOS] Magazine. Die Kunst- und Kultur Plattform. Für Künstler, Museen, Ausstellungen und Sie.