Guggi Hofbauer | Kabarett

Guggi Hofbauer, eine aufstrebende Kabarettistin:
Guggi Hofbauer Kabarettistin
Guggi Hofbauer Kabarettistin

Guggi Hofbauer verzaubert mit ihren liebenswert-verrückten Kabarettfiguren, mitreißenden Songs und witzigen Geschichten. Mit ironischen Texten und treffsicheren Pointen hält sie dem Publikum auf charmante Weise einen Spiegel vor, denn: Humor hilft – im Ernst!

 

 

Der ganz normale Wahnsinn:

GUGGI, der ganz normale Wahnsinn. Kommende Termine
GUGGI, der ganz normale Wahnsinn. Kommende Termine

Ihre Kindheit auf der Baustelle, Atemkurse, schlechten Sex und Bewerbungsgespräche – das alles hat Guggi bislang mal recht, mal schlecht überstanden. Nun ist sie mitten in ihren 20ern und hat Besuch bekommen: Lise, die fiese Krise, ist in ihr Leben getreten. Plötzlich muss Guggi sich den großen Fragen ihres Lebens stellen: Wer bin ich? Was habe ich bislang erreicht? Wo will ich hin? Passen mein Leben und ich zusammen? Werde ich den Richtigen doch noch finden? Spielt der Supermarkt dabei vielleicht eine Rolle? Und: Was genau ist eigentlich eine Krise? Wie komme ich da bloß wieder raus? Wird Lise, die fiese Krise, jemals wieder ausziehen oder muss ich einen Meldezettel für sie beantragen? Auf der Suche nach Antworten, neuen Wegen und Strategien stöbert Guggi in ihrer Vergangenheit und in der Gegenwart und stößt dabei auf ein Gesamtkunstwerk von kleinen und großen Krisen. Tauchen Sie ein in das Chaos der Welt von Guggi Hofbauer und stellen Sie am Ende fest: „Der ganz normale Wahnsinn?!“.

Warum Kabarett?: 

GUGGI, Schluss mit Genuss. Foto:©kunstfotografin.at, Termine
GUGGI, Schluss mit Genuss. Foto:©kunstfotografin.at, Termine

Guggi: Auf der Bühne zu stehen und Kabarett zu spielen, ist für mich jedes Mal wie „Heimkommen“ – das Größte überhaupt! Das Tolle am Kabarett ist, dass es mir viel Platz und Raum lässt, um Neues auszuprobieren, mich vielfältig auszudrücken, meine Gedanken mit dem Publikum zu teilen, ihm und mir selbst einen ironischen Spiegel vorzuhalten und es zum Lachen zu bringen.

 

 

Welche Situationen inspirieren mich?:

Guggi: Alltagssituationen, Menschen zu beobachten. Zu realisieren, wie ich selbst in manchen Situationen reagiere und dann das Beste draus zu machen. So kann dann das Drama mit der kaputten Waschmaschine zu einer lustigen Geschichte über die Gemeinschaftswaschküche, Spinnen, die meine Ringelsocken klauen, und den Schmäh-führenden Techniker, der seinen Urlaub am liebsten in Favoriten verbringt, werden.

Lust auf mehr ?

Guggi Hofbauer | Home
Guggi Hofbauer | Home

Ein Gedanke zu „Guggi Hofbauer | Kabarett“

Kommentar verfassen

[AOS] Magazine. Die Kunst- und Kultur Plattform. Für Künstler, Museen, Ausstellungen und Sie.