The Painters Project – by Eric Ceccarini

Der Fotograf Eric Ceccarini zeigt auf eine ästhetische und faszinierende Art und Weise die Schönheit des ewig Weiblichen. The Painters Projekt ist eine Kooperation mit Malern und Models.

Art On Screen - [AOS] Magazine NEWS
© Eric Ceccarini–The Painters Project-Canovas-02
Frauen in Szene zu setzen, ist sein Beruf: Eric Ceccarini arbeitet seit vielen Jahren als Modefotograf für internationale Fashion Magazine wie Elle und Marie Claire. Seit einiger Zeit widmet er sich explizit der Schönheit des weiblichen Körpers. Das gemeinsam mit verschiedenen Künstlern und Models umgesetzte Projekt „The Painters Project“ ist eine Hommage an das ewig Weibliche. Für die „Sessions“ reist Ceccarini quer über die Kontinente; inzwischen haben sich mehr als 100 Künstler an dem Projekt beteiligt.

Ein Blick hinter die Kulissen 

Art On Screen - [AOS] Magazine NEWS
© Eric Ceccarini–The Painters Project-Bernard-Delsemme-12
The Painters Project zeugt von Ceccarinis Liebe zur Malerei. Schon lange begleitet ihn der Wunsch, den weiblichen Körper in seiner reinen Schönheit zu ehren. Die Kreationen zeigen die Handschrift des jeweiligen Künstlers, Eric Ceccarini verleiht ihnen durch die Darstellung in einer bestimmten Pose und den Lichteinfall das Besondere und fängt die Faszination für den Betrachter mit seiner Linse ein. Zur Zeit sind einige Kunstwerke in der Metropolitan Gallery Hamburg Hafen City zu bestaunen.

The Painters Projekt

Über Eric Ceccarini

© Eric Ceccarini
© Eric Ceccarini

[…] Eric Ceccarini ist ein belgischer Fotograf und erlangte einen Abschluss als Fotograf an der INFAC Brüssel. Seitdem ist er als Modefotograf tätig. Er arbeitete unter anderem für Levi´s, Coca Cola u.v.m.

Ein Kommentar zu “The Painters Project – by Eric Ceccarini”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s