Paco Rabanne

[…] „Paco Rabanne gilt neben Courrèges oder Yves Saint Laurent als stilprägend für die Mode der 60er. Er entwickelte in dieser Zeit seine innovativsten Ideen, die sämtliche Konventionen sprengten“.

Paco Rabanne, 1 Million

… „Berühmt sind seine „Kettenhemden”, die aus unzähligen Ringen, Scheiben und Metallobjekten bestehen. Teilweise verwendete er auch Pappe und Papier für seine Kostüme. Als Paco Rabanne 1964 seine erste Kollektion entwarf, konnte er nicht verstehen, warum andere Designer bei ihren Modenschauen keine Musik einsetzten. „Ich liebte Musik von den Rolling Stones oder den Beatles und ich konnte nicht glauben, dass die Designer ihre Entwürfe in absoluter Stille vorführten. Also ließ ich bei meinen Shows Musik laufen“ Für seine extravaganten und Aufsehen erregenden Kollektionen arbeitete er stets an neuen Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren. 1999 verließ er das Modehaus“…

Ein Kommentar zu “Paco Rabanne”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s